"Er hat viele Leute verarscht" Lothar Matthäus giftet gegen Felix Magath

Braunschweig · Rekordnationalspieler Lothar Matthäus hat heftige Kritik an Fußballlehrer Felix Magath geübt, der am Freitagabend zum Teammanager des englischen Erstligisten FC Fulham berufen wurde.

 Lothar Matthäus übt scharfe Kritik an Felix Magath.

Lothar Matthäus übt scharfe Kritik an Felix Magath.

Foto: dpa, Daniel Reinhardt

Zuvor war der ehemalige Münchner und Wolfsburger Meister-Trainer als Retter beim krisengeschüttelten Bundesligisten Hamburger SV gehandelt worden.

"Er (Magath, d.Red.) unterschreibt beim FC Fulham, aber bietet sich (beim HSV, d.Red.) als Retter an und verhandelt nebenbei mit einem englischen Verein. Ich weiß ja nicht, was Fair Play bedeutet. Ich glaube, dass das ein No-Go war, was Magath gemacht hat. Er hat viele Leute verarscht", wetterte Matthäus, der 150-malige Nationalspieler und Weltmeisterkapitän von 1990, bei Sky. Erst am Donnerstag hatte Magath beim HSV abgesagt.

Hamburgs Sportdirektor Oliver Kreuzer zeigte sich erstaunt über den Wechsel von Magath zum FC Fulham. "Natürlich war ich überrascht. Es gab ja erst am Donnerstag die definitive Absage von Felix. Und wie man dann innerhalb von ein paar Stunden in Fulham unterschreiben kann, Hut ab, das geht schnell", sagte Kreuzer. Magath wurde in der vergangenen Woche als Retter bei den Hamburgern gehandelt.

Angst, beim HSV von Magath ersetzt zu werden, hatte der Sportchef laut eigener Aussage nicht: "Nein, erleichtert überhaupt nicht. Das ist ja uninteressant, was da passiert ist. Wir haben uns immer auf die sportlichen Dinge konzentriert, und das werden wir auch weiterhin tun."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort