HSW-Juwel Arps Vater findet Rummel um Sohn übertrieben

Hamburg · Für die Familie von Jann-Fiete Arp ist der große Rummel um das Sturmjuwel des Hamburger SV überzogen. Sein Vater sieht den Sohn beim HSV aber in guten Händen.

Jann-Fiete Arp: Der erste Torschütze aus dem Jahrgang 2000
9 Bilder

Das ist Jann-Fiete Arp

9 Bilder
Foto: dpa, chc hpl

"Alle sollten den Ball flacher halten. Manches, was über Fiete gesagt oder geschrieben wird, ist übertrieben", sagte Falko Arp, Vater des 17 Jahre alten Stürmers, den "Kieler Nachrichten".

Falko Arp betonte, dass sein talentierter Sohn in der neuen Situation aber gut vom HSV betreut werde. "Und Fiete ist intelligent genug und weiß, was er macht. Er lebt seinen Traum", sagte er.

Jann-Fiete Arp hat in seinen ersten 125 Bundesligaminuten bereits zwei Tore für die Hanseaten erzielt. In der aktuellen Länderspielpause gewährt sein Klub dem Ausnahmetalent eine Pause. "Eine Woche trainingsfrei, das braucht Fiete für Kopf und Körper. Nach dem ganzen Hype kann er auch den Kopf freikriegen", sagte Sportchef Jens Todt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort