17,5 Millionen Euro HSV-Anleihe erreicht Gesamtzeichnungsvolumen

Hamburg · Der finanziell angeschlagene Zweitligist Hamburger SV hat mit seiner zweiten Fan-Anleihe das Gesamtzeichnungsvolumen von 17,5 Millionen Euro erreicht. Nach Klubangaben wird nun geprüft, ob bei allen Zeichnungen die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zuteilung erfüllt sind.

 Hamburgs Spieler stehen vor dem Anpfiff im Kreis auf dem Platz.

Hamburgs Spieler stehen vor dem Anpfiff im Kreis auf dem Platz.

Foto: dpa/Christian Charisius

"Wir sind erfreut, wie groß die Nachfrage nach der Depot-Anleihe und den Schmuckurkunden war und danken ausdrücklich allen Zeichnern. Wir werten das als Vertrauensbeweis für den Weg, den wir gemeinsam begonnen haben und weiter beschreiten wollen", sagte HSV-Vorstandsboss Bernd Hoffmann.

Die neue Anleihe soll dazu verwendet werden, um die auslaufende zurückzuzahlen, dies hatte Finanzvorstand Frank Wettstein zuletzt angekündigt. Der HSV hatte 2012 zum 125-jährigen Jubiläum des Vereins eine Anleihe aufgelegt und dabei ebenfalls 17,5 Millionen Euro eingesammelt.

Die HSV Fußball AG hat zum achten Mal in Folge rote Zahlen geschrieben, das Geschäftsjahr 2017/18 wurde mit einem Minus von 5,8 Millionen Euro abgeschlossen. Die Verbindlichkeiten belaufen sich auf 85,4 Millionen Euro (Vorjahr: 105,5 Millionen Euro).

(pabie/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort