"Kroaten-Messi" Hamburg mit Interesse an Barca-Talent Halilovic

Hamburg · Fußball-Bundesligist Hamburger SV beschäftigt sich mit einem Transfer des kroatischen Toptalents Alen Halilovic (19) vom FC Barcelona.

 Alen Halilovic (2.v.l.) war der zweitjüngste Spieler der Champions-League-Geschichte.

Alen Halilovic (2.v.l.) war der zweitjüngste Spieler der Champions-League-Geschichte.

Foto: dpa, ae cdv ss

Entsprechende Gerüchte aus Spanien bestätigte der Klub am Samstag via Twitter:

In Spanien wird über eine Ausleihe des Offensivspielers spekuliert. Halilovic war im vergangenen Sommer von Dinamo Zagreb nach Barcelona gewechselt, der jüngste kroatische Nationalspieler der Geschichte konnte sich im Starensemble bislang nicht durchsetzen.

Halilovic bestritt zuletzt die komplette Saisonvorbereitung mit der ersten Mannschaft um Lionel Messi, kam in der vergangenen Saison aber hauptsächlich bei Barcelonas zweiter Mannschaft in der zweiten spanischen Liga zum Einsatz. Dort erzielte er in 30 Spielen vier Tore. Sein Debüt für die A-Nationalmannschaft Kroatiens gab Halilovic im Juni 2013, insgesamt kommt er bislang auf sieben Auswahl-Einsätze.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort