Hamburger SV HSV verkauft "nur" 27.000 Dauerkarten

Hamburg · Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat 27.000 Dauerkarten verkauft und damit das Vorjahresergebnis von 28.000 Tickets nur knapp verfehlt. Der Verkauf des normalen Jahres-Abonnement im 57.000 Zuschauer fassenden Volksparkstadion ist beendet.

Dauerkarten für Business-Seats und Logen, werden dagegen weiterhin angeboten. Das führe dazu, "dass wir am Ende die Dauerkarten-Gesamtzahl aus dem Vorjahr sicherlich einstellen werden", sagte HSV-Ticketing-Leiter Kai Voerste in einem Interview auf der Vereins-Homepage. Obwohl der HSV in der abgelaufenen Spielzeit zum zweiten Mal nacheinander erst in der Relegation den Klassenverbleib gesichert hatte, haben 92 Prozent der HSV-Abonnenten aus der Vorsaison erneut ein Jahresticket gewählt. Für den kompletten Stehplatzbereiche und die Nordtribüne hätten Dauerkarten verkauft werden können. Um den Einzelkartenverkauf in diesen Bereichen zu ermöglichen, sei darauf aber verzichtet worden, sagte Voerste.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort