Ehemaliger Klubchef HSV und Hoffmann einigen sich auf Vertragsauflösung

Hamburg · Zweieinhalb Wochen nach der Freistelllug von Bernd Hoffmann hat sich Zweitligist Hamburger SV über eine Vertragsauflösung mit seinem ehemaligen Klubchef geeinigt. Das gaben die Hanseaten am Dienstag bekannt.

 Bernd Hoffmann.

Bernd Hoffmann.

Foto: dpa/Daniel Reinhardt

Zweitligist Hamburger SV und sein ehemaliger Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann haben sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, wurde das ursprünglich bis zum 30. Juni 2021 datierte Arbeitsverhältnis rückwirkend zum 11. April aufgelöst. Über sämtliche Inhalte der Auflösung vereinbarten beide Parteien Stillschweigen.

Der 57-jährige Hoffmann war am 28. März vom Aufsichtsrat der HSV Fußball AG freigestellt worden, nachdem es zuvor Meinungsverschiedenheiten mit seinen Vorstandskollegen Jonas Boldt (Sport) und Frank Wettstein (Finanzen) gegeben hatte. Im Anschluss an die Trennung von Hoffmann war Max-Arnold Köttgen als Chef des Kontrollgremiums zurückgetreten. Neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats ist Ex-Profi Marcell Jansen, der als Präsident auch den HSV e.V. führt.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort