Ärger beim HSV "Putschversuch" gegen Bruchhagen und Todt

Hamburg · Große Unruhe beim abstiegsbedrohten Bundesligisten Hamburger SV vor dem wichtigen Heimspiel am Sonntag gegen Hannover 96: Wie mehrere Hamburger Medien übereinstimmend berichten, soll es seitens eines Aufsichtsratsmitglieds einen "Putschversuch" gegen Vorstandsboss Heribert Bruchhagen und Sportchef Jens Todt gegeben haben.

 Jens Todt ist beium HSV nicht unumstritten.

Jens Todt ist beium HSV nicht unumstritten.

Foto: dpa, ahe nic

Demnach soll Felix Goedhart (53) per E-Mail erfolglos versucht haben, eine Mehrheit im Gremium für eine Ablösung der Funktionäre zu bekommen. "Wir halten es im Aufsichtsrat normalerweise so, dass wir intern sprechen und uns vertraulich zu allen Themen austauschen. Ich bin sehr enttäuscht, dass nun kurz vor dem Bundesligaspiel gegen Hannover klubschädigende Unruhe geschürt wird", wird Aufsichtsratschef Andreas Peters in einer Stellungnahme zitiert. Der Vorgang werde in angemessener Form intern aufgearbeitet.

An der Elbe halten sich Gerüchte, nach denen einflussreiche Kräfte rund um den HSV mit einer Rückkehr von HSV-Idol Felix Magath auf einen wichtigen Posten liebäugeln. Sportchef Todt lasst sich von den Berichten nicht aus der Ruhe bringen. "Ich weiß nichts von diesen Plänen. Aber es ist wohl normal, dass es in unserer Situation Kritik gibt", sagte er dem Hamburger Abendblatt: "Ich konzentriere mich auf die Dinge, die ich beeinflussen kann."

Die Hanseaten sind aktuell Tabellenvorletzter. Am kommenden Dienstag wird der Aufsichtsrat bei der Hauptversammlung der HSV AG neu bestellt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort