Hamburger SV Diaz steht vor Wechsel nach Spanien

Hamburg · Der Chilene Marcelo Diaz steht vor einem Wechsel vom Hamburger SV in die spanische Primera Division zu Celta Vigo. Eine entsprechende Meldung der "Hamburger Morgenpost " bestätigte der Bundesligist am Donnerstag.

 Marcelo Diaz bejubelt seinen Treffer in der Relegation.

Marcelo Diaz bejubelt seinen Treffer in der Relegation.

Foto: dpa, jai

Diaz ist momentan verletzt (Muskelsehnenausriss im linken Oberschenkel) und nicht mit dem Team ins Trainingslager nach Belek gereist. Zur Erholung, wie es hieß, durfte er für einige Tage nach Marbella fliegen. Offensichtlich wurden dort schon Vertragsgespräche mit dem spanischen Tabellenfünften Celta Vigo geführt.

Als Ablösesumme für den vor knapp einem Jahr vom FC Basel nach Hamburg geholten Mittelfeldspieler sind zwei Millionen Euro im Gespräch. Diese Summe hatte der HSV auch den Schweizern zahlen müssen.

Diaz war mit seiner Reservistenrolle beim HSV zunehmend unzufrieden und hatte schon vor Wochen auf einen Wechsel gedrängt. Klubs aus seiner Heimat wie auch aus Brasilien hatten zuvor Interesse bekundet.

(can/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort