Nach Spielabsage in Dresden HSV macht sich per Bus auf den Rückweg

Dresden · Die Mannschaft des Hamburger SV ist am Abend aus Dresden abgereist. Das für Samstag angesetzte Spiel gegen Dynamo Dresden in der Zweiten Liga war zuvor abgesagt worden.

 Hamburgs Trainer Christian Titz sitzt bei einem Testspiel auf der Bank.

Hamburgs Trainer Christian Titz sitzt bei einem Testspiel auf der Bank.

Foto: dpa/Christian Charisius

Nach der Absage des Spiels bei Dynamo Dresden hat Fußball-Zweitligist Hamburger SV noch am Freitagabend die 500 Kilometer lange Rückreise angetreten. Das Team von Trainer Christian Titz war mit der Bahn angereist. Nach der Ankunft und der Verschiebung der Partie auf einen noch nicht bestimmten Termin aßen Spieler und Verantwortliche im Hotel und fuhren dann mit dem Mannschaftsbus zurück in den Norden. Gegen Samstagmittag sollte nach Angaben des Vereins eine Trainingseinheit stattfinden.

„Es tut mit unglaublich leid für euch“, sagte Titz in einer Botschaft an die Fans. Viele von ihnen waren bereits nach Dresden gekommen und haben einige Kosten auf sich genommen. „Wir hoffen, dass wir das Spiel zeitnah nachholen können“, sagte der Trainer. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das Spiel am Samstag (13 Uhr) war wegen des Polizei-Großeinsatzes abgesagt worden. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Hintergrund sind die für Samstag in Chemnitz angemeldeten Demonstrationen und Versammlungen. Um diese personell stemmen zu können, hatte die sächsische Polizei um eine Spielverlegung gebeten. Das Spiel in der Dresdner DDV-Arena war mit mehr als 30.000 Zuschauern ausverkauft. Eine Absicherung angesichts der Lage in Chemnitz sei somit nicht zu gewährleisten.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort