HSV-Fanaufruf zum neuen Bus geht nach hinten los "So fährt MAN in die 2. Liga"

Düsseldorf · Bundesliga-Dino Hamburger SV hat eine neue Idee: Die Norddeutschen bitten die Fans um Vorschläge, wie der neue Mannschaftsbus aussehen soll. Für diejenigen, die dem HSV nicht gerade wohlgesonnen sind, ist dies natürlich eine Steilvorlage.

HSV-Aktion zum neuen Mannschaftsbus geht nach hinten los
Infos

HSV-Aktion zum neuen Mannschaftsbus geht nach hinten los

Infos
Foto: Screenshot Facebook

Die Fans posten auf der Facebook-Seite des Satire-Magazins "FUMS" die lustigsten Vorschläge — und diese sind nicht gerade positiv für den HSV.

Erst das Burger-Battle und jetzt das: Fans dürfen den HSV-Mannschaftsbus designen. Mehr Steilvorlage geht eigentlich...

"Hier müsste der KSC fahren"; "van der Talvaart"; "So fährt MAN in die 2. LIga!" — das sind nur drei Beispiele für das Design des neuen HSV-Mannschaftsbusses. Und diese kommen natürlich nicht von den HSV-Fans, sondern von der Anti-Hamburg-Fraktion, die seit dem glücklichen Klassenverbleib in der Relegation gegen den Karlsruher SC stetig gewachsen ist. Die Aktion rief der HSV gemeinsam mit dem Nutzfahrzeughersteller MAN ins Leben.

Es gibt natürlich auch Fans, die ernsthafte Vorschläge eingereicht haben. "Gemeinsam voran" oder "Der DINO kommt" gehören dazu. Laut Sport1 gibt es bislang rund 650 Vorschläge, von denen 60 Prozent ernst gemeint sind. Noch bis zum 21. August haben sowohl Fans als auch Kritiker die Möglichkeit, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Bereits nach dem 2:1-Erfolg im Rückspiel in Karlsruhe nach Verlängerung hatte der HSV mit einer Marketing-Aktion für negative Schlagzeilen gesorgt. Damals übernahm der Klub die Idee des Satire-Magazins "Der Postillon", das ein T-Shirt mit Glücksschweinchen anstatt Meistersternen entworfen hatte. Der HSV verkaufte die Idee als seine eigene und verkaufte die Shirts im Internet.

Auch die neueste Aktion des HSV ist ein wenig unglücklich. Aber mit Spott kennen sich die Marketing-Profis der Norddeutschen mittlerweile aus.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort