Ehemaliger Sportdirektor HSV entlässt Kreuzer wegen "Verstößen gegen Loyalitätspflichten"

Hamburg · Bundesligist Hamburger SV hat sich vom früheren Sportdirektor Oliver Kreuzer getrennt. Der Klub habe Kreuzer, der am 14. Juli beurlaubt worden war, durch seine Rechtsanwälte "außerordentlich aus wichtigem Grund entlassen", teilte der HSV am Freitag auf seiner Internetseite mit. "Anlass waren insbesondere wiederholte Verstöße gegen ihm obliegende Loyalitätspflichten", heißt es in dem kurzen Statement.

 Der ehemalige HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Der ehemalige HSV-Sportdirektor Oliver Kreuzer.

Foto: dpa, chc kno chc bra

Bundesligist Hamburger SV hat sich vom früheren Sportdirektor Oliver Kreuzer getrennt. Der Klub habe Kreuzer, der am 14. Juli beurlaubt worden war, durch seine Rechtsanwälte "außerordentlich aus wichtigem Grund entlassen", teilte der HSV am Freitag auf seiner Internetseite mit. "Anlass waren insbesondere wiederholte Verstöße gegen ihm obliegende Loyalitätspflichten", heißt es in dem kurzen Statement.

Weitere Informationen zu der Entlassung wolle der HSV "aus Respekt gegenüber Herrn Kreuzer" nicht erteilen. Im Streit um eine Abfindungszahlung hatten sich Kreuzer und der Klub am 8. September außergerichtlich geeinigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort