Ehemaliger Schalke-Profi HSV meldet Interesse an Holtby an

Hamburg · Klubchef Dietmar Beiersdorfer von Bundesligist Hamburger SV hat das Interesse an dem ehemaligen Schalker Lewis Holtby vom englischen Top-Klub Tottenham Hotspur bestätigt.

Bundesliga: Die Gerüchteküche rund um die Teams
14 Bilder

Transfergerüchte der Bundesliga 14/15

14 Bilder

"Holtby ist ein guter, junger Spieler, der bei den Spurs nicht so viel spielt. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, wir haben nicht von ihm gehört", wird der 50-Jährige von Hamburger Medien zitiert: "Möglicherweise haben wir mit dem Spieler gesprochen."

Ein Transfer von London nach Hamburg sei laut Beiersdorfer wegen der angespannten finanziellen Lage beim HSV im Moment zwar kein Thema, könne grundsätzlich aber auch nicht ausgeschlossen werden. "Wir können nicht unendlich Spieler holen", sagte Beiersdorfer. Aber: "Man weiß nie, was passiert. Deshalb muss man darauf vorbereitet sein, im Ernstfall handeln zu können." Der 23 Jahre alte Holtby besitzt bei Tottenham noch einen Vertrag bis 2018 und soll in London rund fünf Millionen Euro verdienen.

Die Hanseaten könnten sich Holtby, der zwischen Sommer 2011 und Januar 2013 für den FC Schalke spielte, wohl nur bei weiteren Verkäufen leisten. Der zuletzt in die Kritik geratene Rafael van der Vaart (31) will seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag in Hamburg allerdings erfüllen. "Ich habe nichts davon gehört, dass er weg will. Das hätte er mir gesagt", sagte Beiersdorfer.

An seinen Plänen habe sich "nichts geändert", sagte van der Vaart der Sport Bild: "Ich bin mit Hamburg und dem HSV verwurzelt, die Verbundenheit ist sehr groß. Man setzt das nicht so einfach aufs Spiel und denkt gleich über das erste Angebot nach." Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, der türkische Klub Trabzonspor zeige Interesse an dem Niederländer. Dagegen nehmen die Transfers von Mittelfeldspieler Per Skjelbred (zu Hertha BSC) und Angreifer Jacques Zoua (zu Kayserispor) offenbar konkrete Formen an.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort