5,0 Prozent Zinsen HSV bestätigt 40-Millionen-Anleihe

Hamburg · Der Hamburger SV hat das neue Anleihe-Projekt über 40 Millionen Euro am Kapitalmarkt platziert. Wie der Bundesligist am Mittwoch auf seiner Homepage mitteilte, hat das Schuldscheindarlehen eine Laufzeit bis 2026 und wird mit 5,0 Prozent pro Jahr verzinst.

 Klaus-Michael Kühne soll dank der Anleihe 25 Millionen Euro zurückbekommen.

Klaus-Michael Kühne soll dank der Anleihe 25 Millionen Euro zurückbekommen.

Foto: dpa, awa_gr bra

Kapitalgeber seien überwiegend Banken, Versicherungen und Pensionsfonds. Mit den Mitteln werden die bestehende Finanzierung des Volksparkstadions abgelöst und darüber hinaus weitere Investitionen in den HSV-Campus sowie das Volksparkstadion finanziert.

Damit soll auch Mäzen Klaus-Michael Kühne die 25 Millionen Euro zurückbekommen, die er im vergangenen Jahr für die Ablösung der Bankkredite geliehen hatte.

2019 wird zudem die Rückzahlung einer von Fans bedienten 12,5-Millionen-Euro-Anleihe fällig. Die Einlagen werden mit sechs Prozent verzinst.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort