Heimspiel gegen Leipzig Gisdol sieht Einsatz von HSV-Stürmer Wood kritisch

Hamburg · Trainer Markus Gisdol will über den Einsatz von US-Nationalspieler Bobby Wood im Heimspiel des Hamburger SV am Freitagabend (20.30 Uhr/Live-Ticker) gegen RB Leipzig kurzfristig entscheiden. "Er fliegt fast um die halbe Welt.

Wir müssen uns genau anschauen, wie fit er am Donnerstag ist", sagte der Coach des Fußball-Bundesligisten am Mittwoch. In der WM-Qualifikation wurde der Stürmer am Dienstag (Ortszeit) in Honduras in der 73. Minute eingewechselt und erzielte den 1:1-Endstand. Den frühen Spieltermin bezeichnete Gisdol als "nicht optimal". "Mein Kollege in Leipzig hat das gleiche Problem, obwohl er nur Überflieger und keine Überseeflieger hat", sagte der 48-Jährige in Richtung RB-Trainer Ralph Hasenhüttl.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort