Bundesliga-Pressestimmen "Die neuen Bayern. Geil, was?"

Düsseldorf (RPO). Bayern München hat gleich am ersten Spieltag seine Meisterschafts-Ambitionen untermauert und in neuem Gewand eine überzeugt. Nach dem klaren 3:0 gegen Hansa Rostock feiert auch die nationale Presse das neue Staraufgebot der Münchner. Wir haben die Pressestimmen zum ersten Spieltag zusammengestellt.

"Die neuen Bayern. Geil, was"?, titelt die Süddeutsche Zeitung und huldigt Franck Ribery, Miroslav Klose und Co. Die Bild schoss sich vor allem auf den neuen Traumsturm der "Roten" ein. "Tor-Maschine Kloni und Risery", schrieb das Blatt.

Schwer in die Kritik geraten ist nach dem peinlichen 1:3 gegen den MSV Duisburg die Borussia aus Dortmund. "Dortmund erlebt ein Desaster", rechnet die Westfalenpost mit der Mannschaft von Trainer Thomas Doll ab.

Im hohen Norden dagegen freut man sich über die Wiederauferstehung des Hamburger SV. Vor allem Trainer Huub Stevens wird mit Lob überschüttet. Schwer verdaut hat indes die Berliner Presse die Niederlage der Hertha in Frankfurt. "Rückfall in alte Zeiten", schreibt die Berliner Morgenpost.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort