HSV-Stürmer mit Hattrick nach 13 Minuten Robert Glatzel stellt Petersen-Bestmarke ein

Darmstadt · Im Zweitligaspiel zwischen Darmstadt 98 und dem Hamburger SV gelingt HSV-Angreifer Robert Glatzel innerhalb der ersten 13 Minuten ein lupenreiner Hattrick. Nur zwei andere Spieler waren noch schneller.

 Robert Glatzel (m.) bejubelt mit seinem Teamkamerade den Treffer zum 2:0 für den Hamburger SV.

Robert Glatzel (m.) bejubelt mit seinem Teamkamerade den Treffer zum 2:0 für den Hamburger SV.

Foto: dpa/Thomas Frey

Robert Glatzel vom Hamburger SV hat am Sonntag mit einem Hattrick im Fußball-Zweitliga-Spitzenspiel bei Tabellenführer Darmstadt 98 den Rekord von Nils Petersen und Hans Haunstein eingestellt. Alle drei waren von Anfang an dreimal in Folge bis zur 13. Spielminute erfolgreich.

Zwischen den Glatzel-Treffern lagen 7:45 Minuten, was allerdings keine Bestmarke bedeutete. Petersen brauchte im Juli 2015 nur 5 Minuten und 2 Sekunden.

Den Hattrick-Rekord in der 2. Liga haben allerdings Helmut Hampl von Hessen Kassel (1983) und Werner Lenz von Union Solingen (1979) mit Hattricks innerhalb von jeweils vier Minuten aufgestellt.

(lonn/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort