"ManU" bleibt Tabellenführer Hamann trifft zweimal bei Liverpooler Sieg

Liverpool (sid). Der deutsche Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann führte den FC Liverpool mit zwei Treffern zum 3:2-Sieg gegen Manchester City am fünften Spieltag der englischen Premier League. Vor 44.166 Zuschauern an der Anfield Road erzielte Hamann den 3:2-Siegtreffer, nachdem er bereits zum 2:0 erfolgreich war. Zuvor hatten Michael Owen mit seinem sechsten Saisontreffer für Liverpool sowie George Weah und Kevin Horlock für die Gäste getroffen.

Mit von der Partie waren auf Seiten des Rekordmeisters die ehemaligen Bayern Markus Babbel und Christian Ziege. Babbel spielte 90 Minuten, Ziege, der sich seinen Wechsel von Middlesbrough zu den "Reds" vor Gericht erstritten hatte, wurde in der 70. Minute eingewechselt. Liverpool verbesserte sich mit zehn Zählern auf den vierten Rang.

Manchester United behielt durch ein 3:0 über den FC Sunderland im Old Trafford mit nun elf Punkten seine Führungsrolle in der Premier League. Zwei Mal Paul Scholes sowie Teddy Sheringham erzielten die Treffer. Champions-League-Teilnehmer Arsenal London spielte ohne den ehemaligen "Löwen" Stefan Malz 1:1 in Bradford. Coventry und Leeds United sowie Newcastle und Chelsea trennten sich jeweils 0:0.

Am Sonntag spielt Derby County mit Stefan Schnoor im "Kellerduell" gegen Charlton Athletic. Der ehemalige Dortmunder Nationalspieler Steffen Freund trifft mit Tottenham Hotspur, das in den ersten vier Spielen ungeschlagen blieb, erst am Montag auf Schlusslicht West Ham United.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort