"Mehr Spannung und finanzielle Vorteile" Hackmann fordert Relegationsspiele

Neuss (rpo). Weil Relegationsspiele mehr Spannung versprechen und den teilnehmenden Clubs seiner Meinung nach finanzielle Vorteile bringen, will Werner Hackmann, Präsident der Deutschen Fußball Liga (DFL), die Entscheidungsspiele um den Auf- und Abstieg in die Bundesliga wieder einführen.

"Ich werde in der nächsten Vorstands- und Aufsichtsratssitzung dieses Thema zur Diskussion stellen. Ich halte Relegationsspiele zwischen dem Drittletzten der Bundesliga und dem Dritten der zweiten Liga für eine bessere Lösung als den direkten Abstieg. Es bringt mehr Spannung und den beiden teilnehmenden Klubs finanzielle Vorteile", sagte Hackmann der Bild-Zeitung (Donnerstag-Ausgabe). 1991 waren letztmals Relegationsspiele ausgetragen worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort