Karlsruhe - Fürth 1:0 Diamantakos lässt KSC jubeln

Karlsruhe · Der Karlsruher SC hat nach drei Niederlagen in Serie einen Befreiungsschlag gelandet und den Anschluss ans Mittelfeld der 2. Bundesliga hergestellt.

Karlsruher SC - SpVgg Greuther Fürth: die Bilder des Spiels
10 Bilder

Karlsruhe - Fürth

10 Bilder

Das Team von Trainer Markus Kauczinski gewann zum Rückrundenauftakt gegen die SpVgg Greuther Fürth durch ein Tor des Griechen Dimitris Diamantakos (51.) verdient mit 1:0 (0:0). Die Franken enttäuschten und verpassten den Sprung auf Platz fünf.

Die Gastgeber präsentierten sich vor 12.396 Zuschauern im Wildpark offensiv zunächst harmlos. Aufregung im Strafraum der Fürther gab es in Halbzeit eins nur einmal: Gaetan Krebs schoss Veton Berisha an die Hand, der mögliche Elfmeterpfiff blieb jedoch aus.

Nach dem Wiederanpfiff staubte Diamantakos zur KSC-Führung ab, Manuel Torres war zuvor am stärksten Fürther, Torwart Sebastian Mielitz, gescheitert. Karlsruhe geriet in der Folge kaum noch in Gefahr, verpasste es jedoch, das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Hiroki Yamada scheiterte nach einem Konter (79.) mit der besten Gelegenheit an Mielitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort