Abschied aus Gladbach Alexander Voigt wechselt nach Fürth

Fürth (RPO). Alexander Voigt wechselt von Bundesliga-Schlusslicht Borussia Mönchengladbach zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Der 30-Jährige war bei den "Fohlen" von Trainer Hans Meyer ausgemustert worden und unterschrieb nun einen Vertrag in Fürth bis 2010.

 Geht nach Fürth: Alexander Voigt.

Geht nach Fürth: Alexander Voigt.

Foto: Julian Omonsky

Voigt reiste bereits am Montag mit ins Trainingslager nach Chiclana/Spanien. "Wir wollten einen erfahrenen deutschen Spieler, der die Liga kennt. Alexander Voigt wird uns weiterbringen und mit ihm wird eine Portion Nervenstärke und Zweikampfhärte in unser Spiel kommen. Wir glauben, dass er Führungsqualitäten sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits des Platzes besitzt und unserer jungen Mannschaft helfen kann, sich weiterzuentwickeln", sagte Präsident Helmut Hack.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort