Ablösesumme liegt bei 2,4 Millionen Mark Grammozis vom HSV nach Kaiserslautern

Hamburg (sid). Abwehrspieler Dimitrios Grammozis vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV wird den Tabellendritten zum Saisonende verlassen und zum Ligarivalen 1. FC Kaiserslautern wechseln. Dies teilte der griechische Junioren-Nationalspielern den HSV-Veranwortlichen mit. Die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme liegt bei 2,4 Millionen Mark .

"So ein Wechsel gehört wohl zum Geschäft. Wie man aber in einer solchen Situation, in der es aufwärts geht, den HSV verlassen kann, verstehe ich wirklich nicht", kommentierte Sportchef Holger Hieronymus die Entscheidung des 21-Jährigen. Grammozis begründete seinen Entschluss mit familiären Bindungen zur Pfalz.

Kaiserslauterns Vorstandsvorsitzender Jürgen Friedrich begrüßte den Wechsel: "Wenn Grammozis sich so entschieden hat, freut uns das. Die Unterschrift unter einen Vertrag fehlt allerdings noch."

Dagegen planen die Hanseaten weiter mit Mittelfeldspieler Harald Spörl. Der 33-Jährige, der seit 13 Jahren in der Hansestadt unter Vertrag steht, wird ungeachtet eines Adduktorenanrisses auch für die kommende Saison einen Kontrakt erhalten. Hieronymus: "Wir planen weiter mit ihm." In dieser Spielzeit allerdings wird der Franke verletzungsbedingt wahrscheinlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort