„Ich will Neues kennenlernen“ Sportmoderator Delling hört bei der ARD auf

Düsseldorf · Gerhard Delling macht Schluss. Der Sportmoderator kündigte an, dass er nach mehr als 30 Jahren bei der ARD aufhören will. Stattdessen denkt er über eine Fußball-App nach.

 Kult-Sportmoderator Gerhard Delling.

Kult-Sportmoderator Gerhard Delling.

Foto: SWR/Olga Samuels

Im Gespräch mit der „Bild“ kündigte der 59-Jährige seinen Abschied zum Saisonende der Bundesliga an.

„Ich will nach den vielen Jahren jetzt Neues kennenlernen, will mich ausprobieren, will noch viel lernen“, sagte der 59-Jährige der Zeitung. Er denke nun über die Entwicklung einer Fußball-App nach. „Und ich will noch ein Buch schreiben - vielleicht sogar einen Roman“, sagte Delling.

1984 bekam Delling seine erste Festanstellung beim NDR. Seit 1987 moderiert er die ARD-Sportschau – so lange wie kein anderer.

Netzer hat sich gegenüber der „Bild“ bereits zur Delling-Kündigung geäußert. „Er war das perfekte Glück, das ich beruflich gefunden habe. Es war Freundschaft und er hat mich professionell durch jede Sendung geführt“, sagte Netzer.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort