Auch Effenberg weiter im Gespräch Galatasaray Istanbul will Carsten Jancker verpflichten

Istanbul (rpo). Der türkische Meister Galatasaray Istanbul bemüht sich offenbar um eine Verpflichtung des deutschen Nationalspielers Carsten Jancker.

Wie türkische Medien am Mittwoch übereinstimmend berichteten, soll sich der Traditionsklub mit dem Angreifer von Bayern München bereits auf einen Zweijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro geeinigt haben.

Allerdings bereitet den Galatasaray-Verantwortlichen die von den Bayern geforderte Ablösesumme noch großes Kopfzerbrechen. Das bisherige Angebot für Jancker, dessen Vertrag in München erst 2003 ausläuft, liegt derzeit bei 4,5 Millionen Euro. Zuletzt hatte der deutsche Rekordmeister eine Ablöse von 7,5 Millionen Euro in den Raum gestellt.

Neben Jancker ist der 15-malige türkische Meister weiter an einer Verpflichtung von Stefan Effenberg interessiert. Allerdings scheint dieser Transfer, wie schon bei der Anfrage wegen Mehmet Scholl in der Vorwoche, am mangelnden Finanzvolumen des Klubs zu scheitern.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort