Wegen Corona-Pandemie Fußball-Spielbetrieb in Westfalen für dieses Jahr eingestellt

Kamen · Der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) reagiert auf die Restriktionen in der Corona-Pandemie und schickt seine Vereine vorzeitig in die Winterpause.

 Ein Fußball liegt auf dem Rasen.

Ein Fußball liegt auf dem Rasen.

Foto: dpa/Tobias Hase

Diese Entscheidung trafen Vertreter des Verbands-Jugend-Ausschusses (VJA) und die Vorsitzenden der 29 Kreise in einer Videokonferenz. Wie der FLVW am Mittwoch mitteilte, gilt diese Vereinbarung für alle Amateur- und Jugendspielklassen sowie Freundschaftsspiele auf Verbands- und Kreisebene. Zuvor war der Spielbetrieb bereits für November ausgesetzt worden.

„Nach den jüngsten Einschätzungen der Bundes- und Landesregierung ist nicht realistisch zu erwarten, dass der Spielbetrieb im Amateur- und Jugendbereich noch in diesem Jahr wieder zugelassen wird“, sagte der VFA-Vorsitzende Reinhold Spohn. Wann die Saison fortgesetzt wird, hängt maßgeblich vom Infektionsgeschehen und den politischen Entscheidungen ab. „Denkbar ist eine verkürzte Winterpause und ein früherer Re-Start im Januar“, kommentierte FLVW-Vizepräsident Amateurfußball Manfred Schnieders.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort