Bilanz des DFB-Teams 2019 „Würde eine Zwei oder Drei geben“

Frankfurt · Deutschland beendet das Länderspieljahr 2019 mit einem 6:1-Kantersieg gegen Nordirland. Die junge deutsche Nationalmannschaft fährt damit als Gruppensieger zur EM. Eine Bilanz.

EM-Quali: Deutschland gegen Nordirland, die Einzelkritik der DFB-Elf
Link zur Paywall

Deutschland - Nordirland: die DFB-Elf in der Einzelkritik

16 Bilder
Foto: dpa/Uwe Anspach

Natürlich gab es noch eine kleine Ehrenrunde. Vom Rasen des Frankfurter Stadions wurde freundlich ins Publikum gewinkt, von den Rängen winkten die Fans nach dem 6:1 gegen Nordirland ebenso freundlich zurück. Beide Seiten hatten nach einem erfreulichen Spiel und Platz eins zum Abschluss der Gruppenspiele in der EM-Qualifikation allen Grund dazu. Und dann war das Länderspieljahr 2019 für die deutsche Nationalmannschaft vorbei. Das erste Jahr des Umbruchs nach dem Absturz bei der WM 2018. Eine Bilanz.