Saisonvorbereitung Fünf "Wölfe" fehlen im Trainingslager

Wolfsburg/Saalfelden (rpo). Der VfL Wolfsburg ist im Trainingslager in der Nähe der österreichischen Stadt Saalfelden angekommen. Trainer Klaus Augenthaler musste dabei allerdings auf fünf Profis verzichten.

 Der VfL Wolfsburg ist im Trainingslager angekommen.

Der VfL Wolfsburg ist im Trainingslager angekommen.

Foto: ddp, ddp

Mit an Bord war allerdings Mittelfeldspieler Hans Sarpei. Der 30-Jährige war erst am Sonntagabend nach der Teilnahme mit der Nationalelf Ghanas an der Weltmeisterschaft aus seinem verspäteten Sommerurlaub zurückgekehrt. "Ich gehe davon aus, dass es nicht lange dauern dürfte, bis er wieder in die Trainingseinheiten gefunden hat", zeigte sich Augenthaler optimistisch.

Verzichten muss der Coach dagegen auf die Langzeitverletzten Miroslav Karhan (Leistenoperation) und Marian Hristov (Wadenbeinbruch) sowie auf den deutschen Nationalspieler Mike Hanke. Der 22-jährige Angreifer wird nach der WM-Teilnahme erst am 29. Juli aus dem Urlaub zurückerwartet.

Außerdem fehlen mit Mittelfeldspieler Karsten Fischer und Stürmer Abuda zwei Spieler, die sich momentan auf Vereinssuche befinden. Der 22-jährige Fischer sei zu einem Gespräch bei einem Zweitligisten mit der Option auf ein Ausleihgeschäft unterwegs, hieß es von den Niedersachsen. Der 20-jährige Brasilianer Abuda absolviert seit Montag ein einwöchiges Probetraining beim niederländischen Erstligisten Roda JC Kerkrade.

Aus dem österreichischen Trainingslager kehren die Wolfsburger am 24. Juli zurück. Die Bundesliga-Saison beginnt für die Niedersachsen am 13. August mit dem Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort