Bis Saisonende FSV Mainz suspendiert Ouakili

Mainz (sid). Fußball-Zweitligist FSV Mainz 05 hat Abderrahim Ouakili mit sofortiger Wirkung bis Saisonende suspendiert und dem Marokkaner nahegelegt, sich einen neuen Verein zu suchen. Ursache sind Differenzen zwischen Trainer Eckhard Krautzun und dem 14-maligen Nationalspieler. Krautzun unterstellt Ouakili offenbar mangelnde Einsatzbereitschaft im Kampf gegen den Abstieg.

Der Mittelfeldspieler äußerte sich verständnislos: "Ich bin sprachlos. Der Trainer hat mir mit keinem Wort gesagt, warum", erklärte der 30-Jährige, obwohl es am Freitag im Vorfeld der Punktepartie des Tabellenvorletzten gegen Borussia Mönchengladbach (0:1) eine rund einstündige Unterredung mit Krautzun gegeben hatte. Ouakili wurde gegen Gladbach erst in der 69. Minute eingewechselt.

Der Marokkaner, der vor Saisonbeginn von Tennis Borussia Berlin an den Rhein wechselte, hatte bereits zwischen 1994 und 1997 für Mainz gespielt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort