Weg zur Meisterschaft scheint frei Freie Bahn für Real Madrid

Madrid (rpo). Was besseres hätte gar nicht passieren können: Der spanische Rekord-Meister Real Madrid hat auf dem Weg zum Gewinn des 28. Titels in Spanien praktisch freie Bahn. Deportivo La Coruna, der einzige ernsthafte Verfolger der "Königlichen", verlor am Samstag das galizische Derby bei Celta de Vigo mit 1:2.

Damit hatte Real am Sonntagabend die Chance, mit einem Sieg bei Real Saragossa seinen Acht-Punkte-Vorsprung als Tabellenführer weiter auszubauen.

Meister La Coruna verspielte vier Tage nach seinem Ausscheiden aus der Champions League alle Hoffnungen auf die Titelverteidigung. Juan Carlos Valeron (54.) hatte "Depor" in Führung gebracht, aber Goran Djorovic (57.) und Alexander Mostowoi (69.) stellten Celtas Sieg doch noch sicher.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort