Frauen-Fußball Zukunft der MSV-Frauen vorerst gesichert

Duisburg · Die Zukunft des neuen Frauenfußball-Bundesligisten MSV Duisburg ist zumindest bis zum Ende der kommenden Saison gesichert. Die Verantwortlichen des MSV, der den insolventen FCR Duisburg Weihnachten übernommen hat, teilten am Dienstag bei einer Pressekonferenz mit, dass die Finanzierung bis Juni 2015 stehe.

Die Frauenmannschaft des Tabellenneunten werde unabhängig vom Drittliga-Team der Männer geführt. Zudem wurde bekannt, dass 75 Prozent der 300 ehemaligen FCR-Mitglieder mit zum MSV gewechselt sind. Die Spielerinnen Lieke Martens und Vanessa Wahlen haben diesen Schritt allerdings nicht mitgemacht. Mittelfeldspielerin Jackie Groenen hat sich noch nicht entschieden. Spielführerin Jennifer Oster versprach dennoch, dass "wir den Leuten zeigen wollen, dass wir es wert sind, dieses Trikot zu tragen".

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort