Frauen-Champions-League Wolfsburg locker im Achtelfinale

Wolfsburg · Die Fußballerinnen des deutschen Vizemeisters VfL Wolfsburg sind souverän ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Das Team aus Niedersachsen, das zum ersten Mal im Europacup vertreten ist, setzte sich im Rückspiel mit 6:1 (1:1) gegen den polnischen Meister Unia Raciborz durch.

Bereits das Hinspiel hatten die Wolfsburgerinnen in Polen 5:1 (1:0) gewonnen. Die erst in der 45. Minute eingewechselte Conny Pohlers schoss Wolfsburg mit einem Doppelpack unmittelbar vor und nach der Pause (45.+3 und 48.) auf die Siegerstraße. Agata Tarczynska (35.) hatte die Polinnen überraschend in Führung gebracht. Nadine Kessler (56./57./69.) mit einem Hattrick und Viola Odebrecht (90.+2) schraubten das Ergebnis in die erwartete Höhe. Im Achtelfinale trifft Wolfsburg auf Röa IL. Die Norwegerinnen gewannen ihre Spiele gegen Biik Schinkent (Kasachstan) jeweils mit 4:0.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort