Keine Chance aufs Viertelfinale Kanada gegen Nigeria — es geht um die Ehre

Frankfurt (RPO). Für Kanada und Nigeria geht es bei der Frauenfußball-WM im letzten Spiel der Deutschland-Gruppe in Dresden am Dienstagabend nur noch um die Ehre. Beide Mannschaften hoffen auf einen versöhnlichen Abschied, den Sprung ins Viertelfinale können sie nicht mehr schaffen.

Frauen-WM 2011: Kanada - Frankreich
15 Bilder

Frauen-WM 2011: Kanada - Frankreich

15 Bilder

"In der Partie gegen Nigeria wollen wir uns, unserem Land und unseren Fans beweisen, dass wir uns steigern können. Wir sind zu mehr fähig, als wir bisher gezeigt haben", sagte Kanadas Stürmerin Jonelle Filigno. Die Ahornblätter sind nach dem 1:2 gegen Deutschland im Eröffnungsspiel und dem 0:4 gegen Frankreich bereits gescheitert.

Auch die "Super Falcons" aus Nigeria haben sich für das letzte Spiel viel vorgenommen. "Wir streben einen würdigen Abgang an", sagte Stürmerin Desire Oparanozie, die sich ein persönliches Ziel gesetzt hat: "Ich will in diesem Spiel ein Tor schießen."

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Kanada: McLeod - Wilkinson, Chapman, Zurrer, Timko - Matheson - Scott, Schmidt - Filigno, Tancredi, Sinclair. - Trainerin: Morace

Nigeria: Dede - Ikidi, Ohale, Ebi, Ukaonu - Michael, Chikwelu - Mbachu, Orji - Nkwocha - Oparanozie. - Trainerin: Uche

Schiedsrichterin: Finau Vulivuli (Fidschi-Inseln)

(SID/rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort