Frauen-WM Jones: Keine Angst vor leeren Rängen

Düsseldorf (RPO). Steffi Jones, Präsidentin des Organisationskomitees (OK) für die Frauen-WM 2011 in Deutschland (26. Juni bis 17. Juli), glaubt nach wie vor an ausverkaufte Stadien während des Turniers. "Ich habe keine Angst vor leeren Rängen", sagt Jones im Gespräch mit unserer Redaktion.

 Steffi Jones glaubt an volle Stadien während der Frauen-WM 2011.

Steffi Jones glaubt an volle Stadien während der Frauen-WM 2011.

Foto: dapd, dapd

"Wir haben von Anfang an von einer großen Herausforderung gesprochen. Es gibt Spielpaarungen, die sind nicht einfach. Aber mit viel Leidenschaft und Euphorie werden wir in diesem Sommer ein großes Fest feiern." Bislang sind bereits rund 560 000 Karten für die 32 Partien verkauft worden, 250 000 Karten stehen noch zur Verfügung.

Am Standort Leverkusen entpuppen sich die Tickets bislang allerdings als Ladenhüter. Für die vier dort stattfindenden Begegnungen (drei Spiele in der Vorrunde, ein Viertelfinale) wurden nur ein Viertel des Kontingents, etwa 30 000 Karten, verkauft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort