Frauenfußball-WM Ärger über FIFA-Ticketvergabe

Paris · Gut zwei Wochen vor Beginn der Frauenfußball-WM in Frankreich gibt es bie den Fans Unmut über die Sitzzuweisung der Tickets. Zusammen bestellte Eintrittskarten liegen offenbar oftmals nicht nebeneinander.

Frauen WM 2019: Kader von Deutschland mit Infos zu DFB-Spielerinnen
25 Bilder

Der deutsche Kader für Frankreich

25 Bilder
Foto: dpa/Sven Hoppe

Die Ticketvergabe des Fußball-Weltverbands FIFA hat im Vorfeld der Frauen-WM in Frankreich (7. Juni bis 7. Juli) für gewaltigen Ärger gesorgt. Familien und Gruppen mussten beim Ausdrucken ihrer Eintrittskarten feststellen, dass sie nicht zusammensitzen. Das hatte heftige Reaktionen zur Folge - vor allem Besucher aus Übersee machten ihrem Unmut über die sozialen Netzwerke Luft.

Zunächst goss die FIFA mit einem Tweet zusätzlich Öl ins Feuer. Der Weltverband verwies darauf, dass er keine zusammenhängenden Plätze garantiert habe. Dies sei nun - abgesehen von Familien mit minderjährigen Kindern - auch nicht mehr zu ändern. Mittlerweile ist die FIFA zurückgerudert. Der Verband zeigte sich "zuversichtlich", dass die "Probleme gelöst" werden können.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Alexandra wer?
Frauen kämpfen vor der Fußball-WM um Anerkennung Alexandra wer?