ESC in Düsseldorf DFB-Trio glaubt an Lena

Düsseldorf (sid). Sie haben das gleiche Ziel vor Augen, kämpfen auf unterschiedlichen Bühnen und haben sich nun gegenseitig Mut zugesprochen: Die Eurovision-Song-Contest-Gewinnerin Lena und die deutschen Fußball-Weltmeisterinnen wollen ihre Titel erfolgreich verteidigen.

Im Vorfeld des Eurovision Song Contest am kommenden Samstag in Düsseldorf traf sich Sängerin Lena mit den Nationalspielerinnen Inka Grings, Linda Bresonik und Sonja Fuss und freute sich über ein DFB-Shirt mit ihrem eigenen Namenszug: "Danke für das Trikot! Sogar die passenden Haarbänder - cool!", sagte die Siegerin des Grand Prix von Oslo aus dem vergangenen Jahr. Stürmerin Grings vom Bundesligisten FCR Duisburg rechnet mit Lenas erneutem Sieg: "Dein Song ist ein totaler Ohrwurm. Ich glaube, Du hast sehr gute Chancen." Teamkollegin Sonja Fuß ergänzte: "Ich habe gelesen, Du wärst eine echte Kämpfernatur. Du wirst es deshalb wieder schaffen. Im Namen der Nationalmannschaft wünsch ich Dir ganz viel Glück. Und tu das, was wir auch immer tun: locker bleiben." Umgekehrt zeigte Lena großes Interesse an der Heim-Weltmeisterschaft (26. Juni bis 17. Juli) und sagte: "Bei Euch geht es nur um zwei Dinge: gewinnen oder verlieren. Das ist ein viel größerer Druck. Im Musik-Business ist das etwas entspannter: ich muss nicht immer gewinnen und kann trotzdem Erfolg haben."

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort