Beckenbauer zum Viertelfinal-Aus DFB-Frauen konnten Druck nicht standhalten

München (RPO). Franz Beckenbauer glaubt nicht, dass der Frauenfußball-Boom in Deutschland anhält. Nach dem Aus der deutschen Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale gegen Japan sagte der Ehrenpräsident von Bayern München am Rande der Verleihung des Bayerischen Sportpreises: "Wer wird sich bald noch daran erinnern? Das wird die Frage sein. Dafür musst du gewinnen, sonst bist du in ein paar Wochen zurück in der Normalität."

Als Grund für die überraschende 0:1-Niederlage im ersten Spiel nach der Gruppenphase sah Beckenbauer die gewaltige mediale Aufmerksamkeit. "Sie konnten dem Druck, der da über Wochen aufgebaut wurde, am Ende nicht standhalten."

Nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft wird Trainerin Silvia Neid heftig kritisiert. Allen voran meldete sich am Montag der Vater von Birgit Prinz zu Wort und forderte Neid auf, zurückzutreten.

(SID/rüb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort