Endspiel gegen Essen Wolfsburg zum sechsten Mal in Serie im Frauen-Pokal-Finale

Bielefeld · Der VfL Wolfsburg hat zum sechsten Mal in Serie den Einzug ins DFB-Pokal-Finale der Frauen geschafft. Der Titelverteidiger bezwang Zweitliga-Schlusslicht Arminia Bielefeld mit 5:0. Im Endspiel trifft der VfL auf Ligarivale SGS Essen.

 Wolfsburgs Alexandra Popp (l) und Kristine Minde feiern einen Treffer,

Wolfsburgs Alexandra Popp (l) und Kristine Minde feiern einen Treffer,

Foto: dpa/Stuart Franklin

Die vornehmlich mit Ergänzungsspielerinnen angetretenen Gäste waren durch einen von Pernille Harder verwandelten Foulelfmeter nach 16 Minuten in Führung gegangen. Pia-Sophie Wolter (38.), zweimal Claudia Neto (52., 81.) und Sara Gunnarsdóttir (87.) sorgten für die weiteren Treffer des Favoriten. Im Endspiel am 4. Juli in Köln trifft der VfL auf Ligarivale SGS Essen, der sich 3:1 (2:0) bei Bayer Leverkusen durchsetzte. Für die VfL-Frauen ist es das sechste Finale in Serie, alle Endspiele wurden gewonnen.

Bielefeld hatte nicht den Hauch einer Chance und musste froh sein, nicht ein Debakel erlebt zu haben. Der VfL traf allein im ersten Abschnitt dreimal den Pfosten. Zudem glänzte Arminen-Torhüterin Joyce Lee Braun mit zahlreichen starken Paraden.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort