Saison ohne Titel Frauen des FC Bayern trennen sich von Trainer Scheuer

München · Der FC Bayern trennt sich von seinem Trainer der Frauen-Bundesliga-Mannschaft. Nach einer Saison ohne Titel wird er den Verein Ende der Saison verlassen.

 Muss beim FC Bayern gehen: Jens Scheuer.

Muss beim FC Bayern gehen: Jens Scheuer.

Foto: dpa/Silas Stein

Die Frauen des FC Bayern gehen mit einem neuen Trainer in die kommende Saison. In „einvernehmlichen Gesprächen“ habe sich der Verein mit Jens Scheuer auf eine Trennung zum 1. Juli geeinigt, hieß es in der Pressemitteilung. Die Münchnerinnen hatten in dieser Spielzeit sämtliche Titel verpasst, in Liga und Pokal war der VfL Wolfsburg eine Nummer zu groß.

„Wir möchten uns im Namen des FC Bayern München herzlich bei Jens Scheuer für die geleistete Arbeit in den vergangenen drei Jahren bedanken. Er hat aufgezeigt, was mit unserer Frauenmannschaft möglich sein kann“, sagte Katrin Danner, Leiterin der Frauenfußballabteilung. Scheuer bedankte sich für eine „spannende, intensive und erfolgreiche gemeinsame Zeit als Cheftrainer der Frauenabteilung“.

Der 43-Jährige war im Juli 2019 von Freiburg nach München gewechselt. 2021 gewann er mit den Bayern die Meisterschaft, 2020 und 2022 gab es jeweils Platz zwei. Im Jahr 2021 führte Scheuer den FCB zudem bis in Halbfinale der Champions League.

(dör/SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort