Fair Play Saarbrückens Frauen beenden Partie freiwillig zu zehnt

Frauenfußball-Zweitligist 1. FC Saarbrücken hat sein letztes Saison-Heimspiel mit einer ungewöhnlichen Fair-Play-Geste beendet. Nach einer schweren Verletzung einer Spielerin des Gegners 1. FFC 08 Niederkirchen beendeten die Saarländerinnen die Begegnung freiwillig zu zehnt.

Das Team von FCS-Trainer Winfried Klein gewann das Spiel dennoch mit 9:2. "Eine faire Geste meines Kollegen, den ich als Sportsmann sehr schätze", sagte Niederkirchens Trainer Goran Barisic auf DFB.de. Mittelfeldspielerin Solveig Ruhfaß war nach einem Sturz auf den Kopf kurzzeitig bewusstlos und musste mit einem Notarztwagen in eine Klinik gebracht werden. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Gäste bereits dreimal gewechselt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort