Frauen-Fußball Potsdam nach Niederlage in Leverkusen in der Krise

Leverkusen · Die sportliche Krise bei den Fußballerinnen von Turbine Potsdam spitzt sich nach dem schlechtesten Saisonstart seit Einführung der eingleisigen Bundesliga vor 18 Jahren weiter zu. Das Team von Trainer Bernd Schröder kassierte am Samstag mit dem 0:1 (0:1) bei Bayer Leverkusen bereits die vierte Niederlage im fünften Spiel und fiel mit nur drei Zählern auf einen Abstiegsplatz zurück.

Turid Knaak erzielte in der 10. Minute das Tor zum ersten Saisonsieg für die Bayer-Kickerinnen, die mit nun vier Zählern ins untere Tabellenmittelfeld vorrückten. Ramona Petzelberger hätte die Leverkusener Führung kurz nach dem Wechsel sogar ausbauen können, traf aber nur die Latte. Potsdam rannte im zweiten Durchgang zwar pausenlos an, konnte das Abwehr-Bollwerk der Gastgeberinnen jedoch nicht knacken.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort