Kommentar zu TV-Rechten Nationalelf ist bei RTL gut aufgehoben

Düsseldorf · Dass RTL demnächst die Qualifikationsspiele der Fußball-Nationalmannschaft überträgt, ist eine gute Nachricht. Denn es gehört zur Tradition des Senders, dass er die Sportberichterstattung im Fernsehen voran bringt.

Länderspiel 2013: Ecuador - Deutschland
16 Bilder

Länderspiel 2013: Ecuador - Deutschland

16 Bilder

Das war zu seligen Ulli-Potofski-Zeiten bei "Anpfiff" mit dem Bundesliga-Fußball schon so. RTL brachte auch die Formel 1 und das Skispringen voran. Manchmal liefert der Sender ein bisschen zu viel Show (vor allem beim Boxen), doch das sei ihm verziehen.

RTL wird beim Nationalmannschafts-Fußball einen guten Job machen. Und die Öffentlich-Rechtlichen müssen nicht weiter Gebührengeld für die Rechte an Übertragungen zahlen, die bei den Privaten bestens aufgehoben sind. Das Gegenteil macht das ZDF ja, indem es für die Champions League furchtbar viel zahlt.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort