Frauen-Nationalmannschaft: Jones beruft Neulinge Dallmann, Kayikci und Klasen

Frauen-Nationalmannschaft: Jones beruft Neulinge Dallmann, Kayikci und Klasen

Die neue Bundestrainerin Steffi Jones hat für ihre Premiere drei Debütantinnen berufen. Für die beiden EM-Qualifikationsspiele der Olympiasiegerinnen in Moskau gegen Russland (16. September/18 Uhr) und in Györ gegen Ungarn (20. September/16.00 Uhr) nominierte Jones erstmals Linda Dallmann (22) und Jacqueline Klasen (22) von der SGS Essen sowie Hasret Kayikci (24) vom SC Freiburg. "Für uns steht in den noch verbleibenden fünf Länderspielen dieses Jahres im Vordergrund, unsere Spielidee zu vermitteln, verschiedene Dinge auszuprobieren, aber auch interessanten Spielerinnen eine Chance zu geben", sagte Jones: "In Saskia Bartusiak, Annike Krahn und Melanie Behringer haben drei Leistungsträgerinnen ihre Laufbahn in der Nationalmannschaft beendet. Diese Lücke zu schließen wird ebenfalls eine vordringliche Aufgabe für uns sein."

(sid)