Wichtige Botschafterinnen Der Finaleinzug der DFB-Frauen ist mehr als ein sportlicher Erfolg

Meinung | Düsseldorf · Die deutschen Fußballerinnen haben mit ihren Auftritten bei der EM immer mehr Menschen begeistert. Das liegt nicht nur an ihrem fußballerischen Können, sondern auch an dem, was sie als Team ausstrahlen. Deswegen sind sie ein wichtiges Vorbild.

Frauenfußball-EM 2022​: Deutschland gegen Frankreich - die Bilder des Spiels
Link zur Paywall

Deutschland - Frankreich: die Bilder des Spiels

26 Bilder
Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Fußball-Länderspiele waren in den vergangenen Jahren längst nicht mehr das Ereignis, bei dem sich die Menschen voller Begeisterung und Stolz zum gemeinsamen Mitfiebern versammelten, das für Euphorie bei Fans und Nicht-Fans sorgte. Zumindest bei den deutschen A-Nationalteams nicht. Die DFB-Frauen haben es nun bei der Europameisterschaft in England geschafft, Deutschland wieder zu einem Land zu machen, in dem sich sehr viele Menschen mit „ihrer“ Nationalmannschaft identifizieren.