Frauen-Fußball Mexiko für WM qualifiziert

Philadelphia · Mexiko hat sich als drittes Team der CONCACAF-Zone für die Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen im kommenden Jahr in Kanada qualifiziert. Das Team von Trainer Leonardo Cuellar gewann am Sonntag bei der Meisterschaft des Verbandes für Nord- und Lateinamerika sowie der Karibik in Philadelphia das Spiel um Platz drei gegen Trinidad & Tobago mit 4:2 nach Verlängerung.

Zuvor hatte es nach 90 Minuten 2:2 gestanden. Die beiden entscheidenden Treffer erzielte Stürmerin Veronica Corral in der 104. und 106. Minute. Anschließend standen sich im Endspiel Olympiasieger USA und Costa Rica gegenüber. Beide Nationen hatten mit ihrem Finaleinzug bereits die WM-Tickets gelöst. Trinidad & Tobago hat noch die Chance, sich in der Relegation gegen Ecuador für den Jahres-Höhepunkt im Juni und Juli 2015 zu qualifizieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort