Fußball-Nationalspielerin Kim Kulig zum vierten Mal am Knie operiert

Frankfurt/main · Fußball-Nationalspielerin Kim Kulig (23) vom 1. FFC Frankfurt ist zum vierten Mal am rechten Knie operiert worden. Der Eingriff, bei dem ein neues Kreuzband eingesetzt wurde, verlief nach Angaben des behandelnden Arztes Bernd Lasarzewski erfolgreich und komplikationslos.

Prognosen zum Heilungsverlauf nach der erneuten Operation wollte der langjährige Mannschaftsarzt der Frauen-Nationalmannschaft nicht abgeben: "Dies ist erst nach einigen Monaten der Reha realistisch zu beurteilen." Kulig droht weiter das Karriereende. Die 33-malige Nationalspielerin hatte bei der Heim-WM 2011 einen Kreuzbandriss erlitten und seitdem immer wieder mit großen Problemen zu kämpfen. Der bisher letzte Eingriff, bei dem das instabile Kreuzband entfernt und Schäden an Außenmeniskus und Gelenkknorpel behandelt wurden, hatte im Juni 2013 stattgefunden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort