Frauenfußball Weltmeister USA und Kanada lösen Olympia-Tickets

Los Angeles · Die Fußball-Weltmeisterinnen aus den USA haben ihr Ticket für die Olympischen Spielen mit einem 4:0 gegen Mexiko souverän gelöst. Auch Kanada ist in Tokio dabei.

 Die Amerikanerinen Kelley O'Hara (Nr. 5), Megan Rapinoe (Nr. 15) und Samantha Mewis bejubeln einen Treffer.

Die Amerikanerinen Kelley O'Hara (Nr. 5), Megan Rapinoe (Nr. 15) und Samantha Mewis bejubeln einen Treffer.

Foto: AFP/KEVORK DJANSEZIAN

Mit einem 4:0 (2:0) gegen Mexiko zog der viermalige Olympiasieger beim Qualifikationsturnier des Kontinentalverbandes CONCACAF ins Endspiel ein und stellte somit die Tokio-Teilnahme sicher.

Im Finale am Sonntag in Carson/Kalifornien kommt es nun zum Prestigeduell mit Kanada. Das Team um die Weltrekord-Torschützin Christine Sinclair (186 Treffer) schaffte ebenfalls die Olympia-Qualifikation durch ein 1:0 (0:0) gegen Costa Rica.

Die deutsche Auswahl hatte als Olympiasieger 2016 die Qualifikation für Tokio durch das Viertelfinal-Aus bei der WM im vergangenen Sommer in Frankreich verpasst.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort