1. Sport
  2. Fußball
  3. Frauenfußball
  4. EM

Frauen-EM 2022 Spielplan - wann spielt Deutschland? Übersicht

Europameisterschaft in England : Das ist der Spielplan der Frauenfußball-EM 2022

Vom 6. bis zum 31. Juli spielen 16 Nationalmannschaften in England um den Europameistertitel im Frauenfußball. Wir zeigen, welche Teams wann spielen und wo die Duelle stattfinden.

Ab dem 6. Juli geht es für die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in England ums Eingemachte. Im Mutterland des Fußball will das Team von Bundestrainierin Martina Voss-Tecklenburg nach dem Viertelfinal-Aus im Jahr 2017, dieses Mal möglichst ein Wörtchen bei der Titelvergabe mitreden.

Zum Start ins Turnier am 8. Juli bekommt es die DFB-Elf mit Dänemark zu tun (21 Uhr/ZDF, Dazn). Weitere Gegner fürs deutsche Team in der Gruppe B sind Finnland und Spanien. Die Gruppenphase geht vom 6. Juli bis 18. Juli.

In den anderen Gruppen dürfte es vor allem beim Top-Spiel zwischen Titelverteidiger Niederlande und dem Weltranglistenzweiten Schweden spannend werden. Aber auch die Partie zwischen Gastgeber England und Norwegen verspricht einiges an Unterhaltung. Wann diese Begegnungen stattfinden und wer sonst noch bei der EM teilnimmt, können Sie dem Spielplan entnehmen.

Hier geht's zum kompletten Spielplan der Frauenfußball-EM 2022

Hier erfahren Sie alles, was Sie zur EM 2022 wissen müssen

Hier geht‘s zur Übersicht, wie das deutsche Team bei den vergangenen Europameisterschaften abgeschnitten hat