DFB-Pokal MSV Duisburg unterliegt Titelverteidigerinnen aus Wolfsburg

Duisburg · Titelverteidiger VfL Wolfsburg ist nach einem Fehlstart mit viel Mühe ins Achtelfinale des DFB-Pokals der Frauen eingezogen. Die Favoritinnen aus Niedersachsen setzten sich mit 3:1 (2:1) beim Zweitligisten MSV Duisburg durch.

 Wolfsburgs Svenja Huth.

Wolfsburgs Svenja Huth.

Foto: dpa/Swen Pförtner

Die Gastgeberinnen waren zunächst durch Savanah Uveges (20.) in Führung gegangen. Svenja Huth (43.) und Lena Oberdorf (44.) drehten die Partie noch vor der Pause mit einem Doppelschlag, kurz vor Schluss sorgte Huth für die Entscheidung (85.). Wolfsburg hat in den vergangenen vier Jahren jeweils den Pokal gewonnen, als größter Konkurrent gilt der deutsche Meister Bayern München.

"Wir haben unnötige Ballverluste gehabt, aus denen dann auch das Gegentor gefallen ist", sagte Ex-Nationalspielerin Kim Kulig, seit Sommer Co-Trainerin von Wolfsburgs Chefcoach Tommy Stroot, in der Halbzeit bei Sky.

(ako/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort