Champions League der Frauen Bayern und Wolfsburg voll auf Viertelfinal-Kurs

Kasygurt · Die Frauen-Mannschaft von Bayern München kann mit dem Viertelfinale der Champions League planen. Die Mannschaft von Thomas Wörle gewann 5:0 gegen ein kasachisches Team. Auch der VfL Wolfsburg hatte in Enschede keine Probleme.

Die Frauenfußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und Bayern München haben den Grundstein für den Einzug ins Viertelfinale der Champions League gelegt. Meister Wolfsburg bezwang den niederländischen Champion FC Twente Enschede im Achtelfinal-Hinspiel vor heimischer Kulisse souverän mit 6:0 (2:0). Vizemeister Bayern gewann beim kasachischen Titelträger BIIK-Kasygurt ähnlich mühelos mit 5:0 (3:0).

Wolfsburg agierte von der ersten Minute an dominant und drängte die Niederländerinnen tief in die eigene Hälfte. Zwei der zahlreichen Chancen nutzte Angreiferin Zsanett Jakabfi (24., 37.) zu einer beruhigenden Pausenführung. Nach dem Wechsel schnürte der VfL Twente weiter am eigenen Strafraum ein, folgerichtig legten Dominique Bloodworth per Doppelpack (60., 89.) sowie Pernille Harder (71.) und Fridolina Rolfö (78.) nach.

Im kasachischen Schymkent steuerte Nationalspielerin Lina Magull (28., Foulelfmeter/38.) einen Doppelpack bei, außerdem trafen Jovana Damnjanovic (23.), Emily Gielnik (73.) und Nicole Rolser (80.) für die Münchnerinnen.

Die Rückspiele finden am 30. Oktober statt, die Auslosung für das Viertel- und Halbfinale am 8. November. Das Endspiel steigt am 24. Mai 2020 in Wien.

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort