1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf: Zuschauertabelle: Fortuna kratzt an der Tabellenführung

Fortuna Düsseldorf : Zuschauertabelle: Fortuna kratzt an der Tabellenführung

Sportlich gesehen konnte Fortuna Düsseldorf in den vergangenen Wochen nicht überzeugen und verlor folgerichtig den direkten Anschluss an die Spitzenplätze. Im Zuschauerranking holt das Team hingegen auf.

Weniger als 900 Zuschauer pro Spiel liegt die Fortuna hinter dem Tabellenersten — dem 1. FC Nürnberg. Mit durchschnittlich 31.957 Fans im Stadion rangiert der Konkurrent auf dem ersten Platz, die Düsseldorfer können 31.093 Zuschauer pro Partie vorweisen. Der ehemalige Primus 1. FC Kaiserslautern hat hingegen ein wenig an Boden verloren, der Pfälzer kommen nur noch auf 30.608.

Am Tabellenende hat sich derweil nichts getan: Weiterhin ist der SV Sandhausen auf dem 18. Tabellenplatz (5.576), der FSV Frankfurt liegt mit 6.516 Zuschauern pro Spiel vor ihm.

Interessant ist dabei, dass der 1. FC Heidenheim zwar nur auf durchschnittlich 12.025 Fans kommt und damit im Mittelfeld liegt, aber das Stadion bereits vier Mal ausverkauft war. Die Antwort ist ebenso banal wie logisch: Die heimische Voith-Arena fasst lediglich 13.000 Zuschauer.

<u>Sehen Sie hier das Zuschauer-Ranking in unserer Bilderstrecke.</u>

(cfk)