Fortuna Zuschauerrekord ist schon geknackt

Die Fans von Fortuna Düsseldorf werden beim "Aufstiegs-Endspiel" gegen Bremen II am nächsten Samstag (13.30 Uhr/ Live-Ticker) einen neuen Zuschauerrekord aufstellen. Bereits jetzt ist die bisherige Bestmarke von 27.375 Zuschauern überboten.

Ansturm auf Fortuna-Tickets
12 Bilder

Ansturm auf Fortuna-Tickets

12 Bilder

Die Fans von Fortuna Düsseldorf werden beim "Aufstiegs-Endspiel" gegen Bremen II am nächsten Samstag (13.30 Uhr/Live-Ticker) einen neuen Zuschauerrekord aufstellen. Bereits jetzt ist die bisherige Bestmarke von 27.375 Zuschauern überboten.

Den bestehenden Publikums-Rekord hatten die Fans erst am 19. April dieses Jahres beim Heimspiel gegen Union Berlin aufgestellt. Damit hatte Fortuna in der heimischen Arena den Rekord in der neuen Dritten Fußballliga geholt. Jetzt ist "ganz Düsseldorf" erst recht im Fußballfieber.

Ansturm auf die Vorverkaufsstellen

Bereits zwei Tage nach dem 2:1-Sieg der Elf von Trainer Norbert Meier am vergangenen Samstag in Aalen bildeten sich morgens in der Fortuna-Geschäftsstelle in Flingern Schlangen am Kartenschalter. Um mehr Tickets verkaufen zu können, wurde der Fanblock für die Bremer Zuschauer vom Unter- in den Oberrang verlegt. So können gut 4500 zusätzliche Karten der günstigen Kategorie an Fortuna-Fans verkauft werden.

Der Unterrang mit seinen 18.000 Plätzen ist bereits komplett ausverkauft. Der Verein rechnet für die Partie am Samstag mit rund 40.000 Zuschauern. Schon bis zum Montagabend wurden 35.000 Tickets verkauft.

"Wer sich nicht noch am Dienstag um Karten bemüht, wird sich am Samstag wohl mit Live-Ticker oder Fernsehbilder begnügen müssen", sagte Fortunas Projektleiter Sven Mühlenbeck unserer Redaktion.

"Der Ansturm auf die Tickets ist enorm", bestätigt auch Pierre de la Motte, Pressesprecher der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) gegenüber unserer Redaktion. Am vergangenen Wochenende seien allein online 4000 Karten verkauft worden, auch die Telefone in den Vorverkaufsstellen liefen heiß. Beim Kartenvorverkauf am Hauptbahnhof stehen teilweise bis zu 40 Leute für Tickets an.

"Wir sind gut gewappnet und vorbereitet", so de la Motte weiter. Die Vorverkaufsstellen der DMT hätten heute so lange geöffnet, bis niemand mehr in der Schlange steht. "Solange wir noch Karten haben, geht hier keiner leer aus."

Saison-Abschlussparty mit Freibier

Egal, ob es am Samstag mit dem Aufstieg klappt oder die Fans noch bangen müssen: Nach dem Spiel am Samstag wird auf jeden Fall gefeiert: Ab 18 Uhr steigt im Düsseldorfer Stahlwerk die Saison-Abschlussparty mit Porno al Forno. Fortuna-Sponsor Frankenheim gibt Freibier aus, vier Bands unterhalten die Fans - und auch die Spieler feiern mit und sprechen in Kurz-Interviews über die Saison.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort